Wir sind das Designduo the designs

Leidenschaft für wertebasiertes Design und strategische Visionen

Da ist doch noch mehr, oder?

Diese Frage stellen wir uns immer wieder. Diese Frage treibt uns gewissermaßen an.
Durch den tiefen Glauben an das in uns schlummernde Potenzial, die Überzeugung, alles kreieren zu können, das Vertrauen ins Leben und die immerwährende Frage “Da ist doch noch mehr, oder?” haben wir viele Entscheidungen getroffen, die uns dort hingebracht haben, wo wir jetzt sind. Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort.

Eine große Leidenschaft, die uns verbindet, ist es, Erfahrungen zu sammeln. Erfahrungen, die außerhalb unserer Komfortzone, außerhalb des Gewohnten und außerhalb der Norm stattfinden. Durch unsere Reisen und das Leben in Italien lernen wir immer wieder, mit neuen Situationen umzugehen, treffen Menschen aus unterschiedlichen Kulturen mit inspirierenden Geschichten, blicken über den eigenen Horizont hinaus und lernen jedes Mal mehr über uns selbst. Selbstbestimmung und Freiheit sind unsere größten Werte, weshalb wir jeden Tag unseren Herzen folgen und dadurch ein selbstbestimmtes Leben führen.

Unsere Arbeit als Designer

Vielleicht fragst Du Dich jetzt, was das mit unserer Arbeit als Designer zu tun hat?
Ganz einfach: Wir arbeiten genauso, wie wir leben – persönlich, authentisch, tiefgründig. Unsere Lebensphilosophie fließt in unsere Projekte ein.

Als wir begonnen haben, als Webdesigner zu arbeiten und weiter gewachsen sind, haben wir uns immer wieder gefragt: “Da muss doch mehr sein, als Internetpräsenzen an Kunden zu verkaufen?” Und ja, das ist es, denn hinter der Arbeit jedes Menschen stecken Visionen, Ziele, Werte, Wünsche, Bedürfnisse und Geschichten. Genau diese Geschichten möchten wir zum Leben erwecken und die Persönlichkeit der Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten, zum Ausdruck bringen. Doch wir gehen noch einen Schritt weiter: Wir kreieren nicht nur Designkonzepte, die Deine Persönlichkeit widerspiegeln. Durch Zusammenarbeit sondern Webseiten, die in einem kontinuierlichen Prozess vor allem nachhaltig die Unternehmensziele erreichen.
Ein Designkonzept ist das Ergebnis einer intensiven Zusammenarbeit, in der es um Dich, Dein Unternehmen und die Verbindung zwischen euch geht. Teile Deine Gedanken mit uns und wir werden kreativ.

Gemeinsam die Zukunft gestalten

Durch ein wertebasiertes Designkonzept verleihst Du Deinem Unternehmen strategische Tiefe und überzeugst nicht nur mit einem ästhetischen Design, sondern löst gleichzeitig unternehmerische Herausforderungen.

Erfahre mehr über die Vorteile

Wir stellen uns vor 

Gutes Design ist für mich das Bauen von Brücken zwischen Information und Empfänger. Und deshalb glaube ich auch, dass gutes Design die Kraft hat, Menschen zu verbinden und Marken zum Leben zu erwecken.

Irgendwann hatte ich einen Moment, in dem ich wirklich gefühlt habe, dass mein Leben für etwas Großes bestimmt ist. Daraus ist der Wunsch entstanden, Menschen zu berühren, sie auf ihren unternehmerischen und persönlichen Wegen zu begleiten und meinen Beitrag in diesem Prozess zu leisten. So habe ich den Weg in die Designwelt gefunden.

Mein Fokus liegt auf der Kombination von Analytik und kreativem Design. Durch meine lösungsorientierte Denkweise fällt es mir leicht, Impulse und Ideen in konkrete Pläne umzuwandeln. Außerdem lege ich großen Wert auf klare Kommunikation und das Verständnis der Bedürfnisse meiner Kunden und deren Kunden.

Meine Inspiration finde ich in der Welt um mich herum – sei es durch Reisen, die Natur oder einfach im Alltag. Ich bin überzeugt, dass die Qualität der Zeit, die wir uns nehmen, und der Genuss, den wir in unserem Tun finden, das Fundament für ein erfülltes Leben bilden.

Jasper Scholz

Design & UI/UX

Laura Schönmann

Design & Branding

Die Kraft unserer Gedanken ist unermesslich und in jedem einzelnen von uns liegt das Potenzial, genau das Leben zu erschaffen, von dem wir träumen. Dieser Glaube wird von meinem tiefen Vertrauen ins Leben getragen. Durch diese Überzeugung und meine Kreativität, bin ich zu dem gekommen, was ich jetzt mache.

Ich stelle gerne tiefgründige Fragen und höre zu, wenn Menschen von ihren Geschichten, Erfahrungen und Lebensweisheiten erzählen. Kommunikation und Empathie sind meine größten Stärken und genau diese ermöglichen es mir, einen tiefen Einblick in Unternehmen zu erlangen. In meinen Designkonzepte gebe ich allen Gedanken und Geschichten eine Stimme und ein Gesicht. So entstehen Marken, die Qualität, Vertrauen und Tiefe ausstrahlen.

Ich lebe mich gerne auf viele verschiedene Art und Weisen kreativ aus, denn das erinnert mich immer wieder daran, im Moment zu leben, woraus tiefe Zufriedenheit und Fülle entsteht.

Unsere Heartskills 

  • Empathie & Menschlichkeit
  • Kreativität & Innovation
  • Sinnhaftigkeit & Tiefe
  • Leidenschaft

Unsere Workskills 

  • Webdesign
  • UI/UX
  • Branding
  • Da ist noch mehr.

Fragst Du Dich, ob da mehr ist?
Lass es uns gemeinsam herausfinden und Dein Designkonzept kreieren.

Termin buchen →