oopus procurement ·

oopus procurement

client name:

oopus valley network GmbH

 

website:

www.oopus.de

 

year:

2021

 

categories:

procurement, coach, trainer, startups

Oopus Procurement network

stephan de bourdeille ist auf dem markt als procurement punk bekannt und selbst founder der oopus digital network gmbh. er ist außerdem als senior executive advisor, digital transformation manager und trainer tätig. agile und kreative methoden sind ebenso sein handwerk wie kpi-orientiertes management und moderne inbound kommunikation.

ausgangslage des internetauftritts war eine website, welche auf freie und kreative art die grundzüge des unternehmens widerspiegelte. die leadgenerierung als hauptziel und die optimale präsentation der oopus valley gmbh, ging durch die etwas undurchsichtige struktur unter.

2021

challenges and problems

bei webdesign geht es nicht nur um stil, sondern vor allem darum, bestehende probleme zu lösen und somit den auftritt eines unternehmens zu optimieren.

absprungrate

durch zahlreiche artikel und veranstaltungen gelangt einiges an traffic auf die website. wie schaffen wir es also, alle besucher*innen so schnell wie möglich zu den bereichen zu bringen, an denen sie interessiert sind?


organischer traffic

wie entstehen orangische leads und natürlicher traffic nachhaltig?


visualisierung

wie verbinden wir den stil des procurement punk mit klassischen design elementen, ohne das der charakter des punks verloren geht?

um alle challenges anzugehen, bedurfte es erst einmal einem klaren konzept sowie einer inahltlichen struktur. anhand einer zielgruppenanalyse wurde schnell klar, dass zum beispiel ein außergewöhnlicherer schreibstil mit versteckten anglizismen und auch ein einzigartiges design mit aufälligen elementen eingesetzt werden sollten.

wireframe, the-designs

ansätze für die aufgelisteten probleme war eine durchdachte interne verlinkung für einen optimalen user flow, verbunden mit animationen und elementen welche einen hohen wiederkennungswert haben.

ansätze für die aufgelisteten probleme war eine durchdachte interne verlinkung für einen optimalen user flow, verbunden mit animationen und elementen welche einen hohen wiederkennungswert haben.

interne verlinkung und auffällige buttons

die beste lösung war, eine interne verlinkung so intensiv aufzubauen, dass jede*r schnell einen überblick bekommt als auch ans ziel kommt.

der schwierigste part war die navigation zwischen den verschiedenen leistungen. hierzu haben wir neben dem klassischem drop down menü ein secondary menü mit icons eingebunden, was eine leichtere und spielerischere navigation ermöglicht.

the-designs

seo, pagespeed und design

die weiteren anforderungen ließen sich durch seo optimierten content, spezielle organische traffic seiten als auch durch technische faktoren lösen, um eine nachhaltige präsenz aufzubauen.

das design ließ hier natürlich keine wünsche offen, ob scroll-story-telling, durchgängige elemente als Gesetz der ähnlichkeit als auch ein kreatives textdesign rundete die seite gut ab, damit auch der punk charakter nicht zu kurz kommt.

back to home.

zurück zur startseite, falls du dich hier verlaufen hast.

back to home

got a question?

du hast eine frage? schreib uns eine whatsapp nachricht.

let's chat

kickstart your project!

lass uns beginnen, dein eigenes projekt umzusetzen.

start your project